Gummibaum

Hobbybereich Zimmerpflanzen

Gummibaum

Beitragvon Elocin am Di 8. Apr 2008, 07:52

Hallo,

ich habe meinen Gummibaum, jetzt einfach mal die Spitze abgeschnitten damit er neu ausschlägt. Die Spitze hab ich ins wasser gestellt aber ich denke mal das wird nix. Abmoosen wollt ich aber nicht.

LG
Elocin
Elocin

Re: Gummibaum

Beitragvon Skye am Di 8. Apr 2008, 20:25

Hallo Elocin,

mir ist das schon gelungen, zwar erst einmal, aber es hat geklappt. Ich habe nur ganz wenig Wasser (schon zimmerwarm) genommen und das regelmäßig alle, 2-3 Tage, ausgewechselt. Vielleicht klappt's ja auch bei Dir. :)

Gruß
Skye
Skye

Beitragvon Elocin am Fr 25. Apr 2008, 18:10

Hallo Skye,

Danke, stimmt das hab ich schon mal gemacht mit nem Benjamin, aber das Wasser hab ich dauerhaft warm gehalten.

Auf dem Fernseher :oops: aber es hat funktioniert, also der Fernseher auch. :lol:

Mal, schauen ob es klappt.

Jeztz werd ich die Blätter erstmal mit Milch einreiben dann glänzen sie wieder schön.

Liebe Grüsse
Elo
Elocin

Beitragvon Elocin am Di 1. Jul 2008, 10:45

Hallo,

es hat geklappt, die abgeschnittene Spitze welche ich immer in warmen Wasser hatte, hat Wurzeln geschlagen, noch ein wenig abwarten und dann einpflanzen.

Nur ist mein Großer am Blätter hängen lassen, da mein Kleiner Sohnemann es zu gut mit dem Wasser meinte und er nasse Füsse bekommen hat, ich hoffe er erholt sich wieder.

Liebe Grüsse
Elocin
Elocin

Beitragvon Elocin am So 20. Jul 2008, 15:37

Hallo,

den kleinen kann ich nun ein Pflanzen aber der große scheint wirklich ertrunken zu sein, noch geb ich die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüsse
Elocin
Elocin

Anzeigen
TIP des Tages

Zurück zu Hobby Zimmerpflanzen