Meine Kissen

Hobbybereich stricken häkeln und nähen

Meine Kissen

Beitragvon Maddin am Sa 5. Apr 2008, 11:57

Hallo,

um mal etwas zur Gleichberechtigung beizutragen zeige ich euch daß auch Männer zu Handarbeiten in der Lage sind :lol:

BildBild

Das hab ich im Urlaub geknüpft, aus ca. 6500 einzelnen Fäden und jede Menge Pflaster für die Finger :lol:

Weil ich aber bei dem ersten schon fast verrückt wurde entstand im nächsten Urlaub das zweite Kissen :!:

BildBild

Danach hab ich zwei oder drei weitere gemacht, die ich zu Geburtstagen verschenkt habe, siet dem bin ich "geheilt" :D

LG Martin
Maddin

Re: Meine Kissen

Beitragvon Plejaden am So 13. Apr 2008, 07:06

Oh, die habe ich ja jetzt erst gesehen. Ich finde sie total schön. Schade, dass du nun "geheilt" bist :cry: .

Wie hast du das Knüpfen erlernt, hast du dir ein Buch gekauft und waren Muster dabei? Oder bist du eins von den Genies, die sich sowas einfach selbst beibringen ;) .

LG
Plejaden
Plejaden

Re: Meine Kissen

Beitragvon Maddin am Mo 14. Apr 2008, 20:17

Hallo Plejaden,

Wie hast du das Knüpfen erlernt, hast du dir ein Buch gekauft und waren Muster dabei? Oder bist du eins von den Genies, die sich sowas einfach selbst beibringen ;) .

das war eine Komplettpackung, mit allem dabei was man braucht.

Die Bilder waren auch schon aufgedruckt und die Anleitung war 2-Seitig, auf A5 und in Deutsch :o

Das schwierigste war das ganze dann auf einen Kissenbezug zu nähen, das hatte damals meine Mama gemacht.

LG Martin
Maddin

Anzeigen
Martinas Bastel- und Hobbykiste

Zurück zu Hobby stricken häkeln und nähen