gardinen

Hobbybereich stricken häkeln und nähen

gardinen

Beitragvon dorothea am Mo 10. Mär 2008, 19:06

nu hab ich meine fenster mal ordentlich geputzt und auch meine gardinen gewaschen, so das ich nu mal ein foto davon hier reinstellen kann.

die sind komplett auf meinem mist gewachsen, also auch der entwurf für das muster ist von mir.

gardine o.jpg

gardine u.jpg

gardine s.jpg

die beiden oberen bilder sind von außen fotografiert, und leider etwas unscharf. aber ich denke man sieht doch ausreichend wie das aussieht.

doro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um Bilder dieses Beitrags anzusehen.
dorothea

Re: gardinen

Beitragvon kelli am Di 11. Mär 2008, 07:16

Hallo doro,
wow das sieht ja echt klasse aus. Früher habe ich auch viel gehäkelt und gestrickt, aber das kunstvollste, was ich mal hinbekommen habe, war eine Babymütze für meinen Sohn. Das hatte ich nach Anleitung und sie war nicht schlecht geworden, habe sie immer noch in den Puppensachen für meine künftigen Enkel.
Wie lange brauchst Du denn für solche Gardinen? Da kannst Du Dir ja echt Geld mit verdienen.
LG kelli
kelli

Beitragvon dorothea am Di 11. Mär 2008, 10:57

hallo kelli

ich habe mit entwurf etwa 4 wochen gebraucht, gut hab natürlich nicht ununterbrochen gehäckelt, kann dir gar nicht sagen wie viele stunden das genau waren, aber eben doch schon einige. und was ich da an geld nehmen müßte um da einigermaßen ein auskommen zu haben, das würde keiner zahlen. das sind liebhabereien. in nem handarbeitsgeschäft das heute nicht mehr existiert hat eine dame für solche deckchen wie ich sie im anderen beitrag vorgestellt habe 30 dm genommen, für so ein teil braucht man gut 10 stunden wenn man geübt ist, und selbst das war den leuten zu viel. damit kann man nichts verdienen. ich mach die für mich und verschenke mal was an menschen die es zu schätzen wissen.

doro
dorothea

Beitragvon kelli am Di 11. Mär 2008, 14:27

Hallo dor, ich müßte auch mal wieder was machen. Ich habe noch von meiner Uroma ein Buch mit Häkel- und Strickmustern, das ist schon ganz alt. Aber ich muß streng nach Anleitung arbeiten, sonst wirds nichts. Meine Tochter will leider an Handarbeiten gar nicht ran, ich finde das sehr schade, das die jungen Mädchen da so gar kein Interesse mehr haben. Wie ist das bei Deinen Töchtern? LG kelli
kelli

Beitragvon dorothea am Di 11. Mär 2008, 14:44

meine mutter mußte mich aber auch zwingen was zu tun, dafür bin ich ihr heute sehr dankbar. ich habe von ihr viele kniffe und tricks gelernt, die sie schon von meiner oma hat, die von der uroma ......... meine töchter wehren sich auch mit händen und füßen dahingehend etwas zu lernen, nur ich stell mich stur wenn sie was wollen, ich zeig ihnen wies geht und gut. aber bei uns gibt es leider auch nicht mehr so einen handarbeitsunterricht wie noch bei mir.

doro
dorothea

Anzeigen

Zurück zu Hobby stricken häkeln und nähen