von kelli am Sa 8. Mär 2008, 18:04
Hallo Elo, wir haben seit fast 5 Jahren Zwergkaninchen, erst waren es zwei, jetzt ist es nur noch eins. Damals wollten meine Kinder unbedingt ein Haustier und wir haben nachgegeben. Wir haben sie ganz klein gekauft und sie waren sehr süß. Als wir ein gutes halbes Jahr später unser kleines Katerchen bekamen, war es vorbei mit dem Interesse für die Kaninchen und als die Kinder größer wurden, sowieso. Inzwischen ist das eine gestorben und das andere ist allein (was sie gar nicht mögen). Sobald es halbwegs warm ist, schaffe ich es ins Freigehege, aber bei kaltem oder schlechtem Wetter hockt es den ganzen Tag in seinem Käfig. Alles ist an mir hängen geblieben, was Fütterung, Pflege und Streicheleinheiten betrifft. Und viel streicheln kann ich es nicht, weil ich allergisch reagiere.
Ich sage das alles nur, weil man manchmal nicht bedenkt, wie lange so ein Tier lebt und man sich das deswegen gut überlegen muß. Mir tut es immer leid, deshalb übernehme ich alles, aber gedacht war es aben mal anders.
Aber ich vermute mal, Du weißt, was Du willst, also wünsche ich Dir viel Spaß mit den Tieren! LG kelli