Zubehör

Hobbybereich Nagetiere

Re: Zubehör

Beitragvon dorothea am Fr 25. Apr 2008, 14:27

hallo elo

pärche...ohoh. da ist evtl ne kastration billiger als ein weiterer käfig.

meine kinder lassen die hasen auch oft einfach rumlaufen, solange sie aufpassen das sie nicht unterm zaun verduften ist das kein problem, warum bist du denn so besorgt?

doro
dorothea

Beitragvon Elocin am Fr 25. Apr 2008, 18:03

Hallo Doro,

kling ich besorgt? Mh, vielleicht wenn sie weg sind das mein Sonntagsbraten auch dahin ist. Nein, Spass.

Liebe Grüsse
Elo
Elocin

Beitragvon Plejaden am Sa 26. Apr 2008, 07:05

Meine Freundin hat für ihre Kaninchen immer so einen Steckzaun auf dem Rasen aufgebaut. Dann noch ein Unterschlupf rein, ein paar Sachen die sie beschnuppern und erkunden können und fertig. Natürlich stellt der Zaun für die Kaninchen kein wirkliches Hindernis dar, aber die sind brav darin geblieben. Kann dir aber nicht garantieren, dass es bei deinen auch so ist.

Du solltest sowieso dabei bleiben; wenn deine Kaninchen nicht gerade die Mega-Brecher sind, fallen sie in das Beuteschema von diversen heimischen Greifvögeln und natürlich Katzen und Hunden :shock: . Falls Wildkaninchen zu Besuch kommen, könnten sich deine mit einigen Krankheiten anstecken.

Wenn du dabei bist zeigen sich diese Wildtiere jedoch nicht.

LG Plejaden
Plejaden

Beitragvon dorothea am Sa 26. Apr 2008, 07:16

hallo elo

na weil du geschrieben hast das du das nicht lustig fandest das die kinder die hasen laufen ließen, ich denke die hasen und die kinder fanden das sehr lustig. hast du sorge das die abhauen?

doro
dorothea

Beitragvon Elocin am Sa 26. Apr 2008, 11:27

Hallo Plejaden und doro,

Plejaden normalerweise nehm ich das obere Gitter des Käfigs mit nach draussen. Aber die Kiddis kommen auf die verrüktesten Ideen.

Ich schreib mal was meinem kleinen heut eingefallen ist. Doro am besten nicht weiterlesen :shock: . Der Grosse erzählte mir das der kleinen den Herd angemacht hat und dein ein Kaninchen reinsetzten wollte, dies sprang ihn tatsächlich aus dem Arm und da hat er Schreiend Panik bekommen. :shock: :roll:

Doro nicht direkt Angst, aber der Stress der dann kommt, weil bei uns gleich ein Getränkehandel auf dem Hof ist usw. halt.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende allen
Elo
Elocin

Beitragvon Summerdream am Sa 26. Apr 2008, 23:46

hi Elo

oh ja, kinder kommen auf die verrücktesten ideen - is ja no net so lang her wo ich selber eins war (und bin ich auch etz noch gerne ;) )

wegen der geschichte mit dem herd is natürlich net so toll, hätt ja sonst was passieren können. klar wars von deinem kleinen keine absicht, ich denk auch das er aus der geschichte gelernt hat.
wie ich kleiner war (frag mich bitte net wie alt genau) hab ich auch nen hasen gehabt und durfte ihn unter meiner aufsicht draußen rumhoppeln lassen. immer auf der wiese vor seinem stall, da is auch neben dran die straße und unsere hofeinfahrt, meine familie hat ja auch ein geschäft. aber er is immer auf der wiese in meiner nähe geblieben, war ganz brav.
bei mir wars halt auch so das ich alleine war mit ihm, während deine zwei jungs sich da scho leicht gegenseitig ablenken können und dann evtl nach ner zeit nicht mehr so auf den hasen achten - also wenn würd ich an deiner stelle dabei bleiben. oder die idee von plejaden mit dem steckzaun - das wär auch ne alternative find ich, hab ich auch scho öfters gesehn.

liebe grüße
Summerdream

Anzeigen
Vorherige

Zurück zu Hobby Nagetiere