bücher, bücher, bücher juhu

Hobbybereich lesen

bücher, bücher, bücher juhu

Beitragvon Summerdream am So 9. Mär 2008, 02:01

hallo ihr lieben

da ich so ne kleine leseratte bin, wollt ich hier auch mal nen thread aufmachen :D

lieblingsbücher direkt hab ich eigentlich gar net so viele, um da genau zu sortieren mag ich einfach zu viele :D

ich les gerne thriller, lustige frauenromane - ich glaub die zwei sachen sind meine hauptlieblingsgruppen :lol:

aber ich hab etz was neues entdeckt, die highlandsaga mit jamie und claire von daina gabaldon - denk ein teil wird die kennen.
ich hab etz aber erst band 1 + 2 durch, den 3. hab ich hier liegen, aber no net angefangen. und die waren beide so schön, da isses immer so schwer des buch wieder zur seite zu legen :cry:

ich weiß etz gar net genau wieviele bände es gibt, 7 oder 8 glaub, weiß des einer hier? und wie sind die so, auch so gut wie die ersten zwei?

liebe grüße
Summerdream

Re: bücher, bücher, bücher juhu

Beitragvon kelli am So 9. Mär 2008, 09:41

Hallo summer, da kann ich Dir auch net weiter helfen, ich lese lieber historische Sachen. Hast Du "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gelesen? Da ist ja jetzt der 2. Teil grad erschienen (ist mir aber noch zu teuer). Das war ein echt spannenedes Buch. Lustige Frauengeschichten aus der heutigen Zeit lese ich auch gerne, da kann man oft lachen, weil man sich drin wieder findet, gell?
LG kelli
kelli

Beitragvon Summerdream am So 9. Mär 2008, 18:01

hi kelli

hm... ken follett hab ich scho öfter bücher gesehn - gelesen aber no keins...

weißt, ich leih mir viele bücher aus der bücherei aus - ich hab zwar auch viele daheim, nur brauch ich erstmal neue regale 8-) die stapeln sich scho doppelt und dreifach bei mir ;)

so lustige frauenromane sind a feine sache, erkennen tu ich mich da zwar eher selten (irgendwie ist mir das manchmal dann doch zu abgehoben oder so), aber lachen kann ich immer dabei. ich mag z.b. suzan elisabeth phillips (schreibt man die so, du wirst wissen wen ich meine) total gern oder eins meiner lieblingsbücher is au glückskekse von anne herz. eine sms an eine unbekannte nummer mit der frage "wie werde ich glücklich" (oder so ähnlich aber mit dem gedanken) und da stehn so viele vorschläge drin und es ist dann so ne tolle geschichte :arrow: einfach nur ein traum :D

ich les etz aber erstmal an meiner highlandsaga weiter, heute hab ich mit band 3 angefangen - danach werd ich mal gucken was "meine" bücherei von ken follett in angebot hat 8-)

grüßle
Summerdream

Beitragvon kelli am So 9. Mär 2008, 19:01

Hi summer,
ich leihe mir auch viel in der Bücherei aus. Von Ken Follett gibt es sehr viele Bücher, und vor allem sehr verschiedene. Alle haben mir nicht gefallen. Aber Säulen der Erde ist echt top. Er ist übrigens am Freitag bei uns auf der Buchmesse, leider kann ich nicht hingehen :cry: , hätte ich gern gemacht.
Vielleicht lesen wir doch verschiedene Frauenromane. Ich habe z.B. von Hera Lind ein paar gelesen, die fand ich ganz witzig. Über andere Autoren kann ich nicht viel sagen, weil ich blöderweise immer vergesse, was ich gelesen habe und von wem es war. Das ist doof, aber ich lese so viel...
Was ich überhaupt net mag, ist fantasy, dazu bin ich wahrscheinlich zu rational :roll:
Am liebsten würde ich immer nur Bücher kaufen, aber die sind auch ziemlich teuer, Platz hätte ich schon noch, obwohl wir schon echt viele haben. Wenn ich bei uns in die riesengroße Buchhandlung in der Stadt gehe, da könnte ich Stunden verbringen und mich festlesen.
LG kelli
kelli

Beitragvon Summerdream am Di 11. Mär 2008, 18:15

hi kelli

so, etz hab ich eben mal gegoogelt - säulen der erde 8-) hört sich ganz gut an, werd ich auf jeden fall mal schaun ob's die in der bücherei gibt (wenn ich mit jamie & claire fertich bin :P )

grins... hera lind hab ich z.b. noch nix gelesen, glaub wir lesen wirklich unterschiedliche :D aber naja, gibt ja auch sooooooo viele bücher - zum glück sag ich da nur.

ich hab mir früher auch nie autoren gemerkt, bis ich mal bei nem vorstellungsgespräch gefragt wurde was ich derzeit lese, titel und beschreibung hat dene net gelangt, sie wollten noch den autor wissen. den konnte ich net nennen, da ham sie recht enttäuscht geschaut und seitdem schau ich immer drauf :D
ich wurde zwar nie wieder danach gefragt, aber inzwischen schau ich mir neben dem buchrücken auch den autor an und der sagt ja scho oft einiges aus. manche sind halt einfach net mein ding und bei anderen weiß ich das des buch nur gut sein kann.

falls du mal wieder in die bücherei gehst, musste mal nach janet evanovich gucken, von der ham die bestimmt was da. sie hat so ne tolle reihe mit stephanie plum, ner kopfgeldjägerin - spannend und sowas von lustig. die bücher kann ich dann immer gar net weglegen, da wirds immer total spät bis ich ins bett komm *gg* ich glaub die könnten dir auch gefallen.

mit fantasy hab ichs auch net, hab ich glaub no nie gelesen. oder zählt anne rice zu fantasy? sie hat z.b. das buch zu interview mit einem vampir geschrieben, kennst den film? sie schreibt bücher mit vampiren oder hexen, die find ich auch gut.

ich wünsch dir was

grüßle
Summerdream

Beitragvon Skye am Do 13. Mär 2008, 19:51

Hallo Summer,

ch weiß etz gar net genau wieviele bände es gibt, 7 oder 8 glaub, weiß des einer hier? und wie sind die so, auch so gut wie die ersten zwei?

Von Claire und Jamie gibt gibt es bis jetzt 6 Bände, zumindest in Deutschland erschienen. Ob da schon ein 7 auf die Übersetzung wartet weiß ich nicht, der Rest ist Beiwerk. Ich weiß gerade nicht, ob Du Lord John Grey schon kennst, wenn Du gerade mit dem 3 anfängst. Ich habe die Bücher so oft gelesen, dass ich nicht mehr so ganz genau weiß, was in welchem vorkommt und passiert :oops: :lol: . Ihm jedenfalls hat Frau Gabaldon was Eigenes gegönnt, auch nicht schlecht, muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt gelesen haben. Aber ich mag den Kerl irgendwie, er bleibt auch bis zum 6. Band erhalten. Dann gibt es noch ein Kompendium "Der magische Steinkreis" mit allerei rund um die Bücher, wie sie entstanden sind, ein wenig mehr über die Charaktere, die gälische Sprache und sowas. Muss man meiner Meinung nach auch nicht zwingend haben, mich hat das Geld ein wenig geärgert. Doch wer sowas mag und wen es interessiert, man erfährt eine Menge.

Die Bände selbst habe ich, wie gesagt verschlungen. Im allgemeinen gebe ich ungern Geld für gebunde Bücher aus, hier habe ich es getan, ich wollte nicht auf die Taschenbuchausgabe warten. Mit Ausnahme des letzten Bandes, war es die Investition auch absolut wert. Der letzte hat mir nicht ganz so gut gefallen. Die Geschichte wird zwar logisch weitererzählt, aber es wirkte mir alles etwas unausgegoren und mit der heißen Nadel gestrickt. Ein wenig als hätte da ein Abgabetermin eingehalten werden müssen. Wenn Dir die ersten beiden gefallen haben, werden es auch die anderen tun. Viel Spaß mit Claire, Jamie und der puckeligen schottischen Verwandschaft, Du wirst noch einige davon kennen lernen, es bleibt spannend, tragisch, traurig und lustig.....

Gruß
Skye
Skye

Beitragvon Summerdream am Sa 15. Mär 2008, 17:30

hi skye

hui, schön das du auch hier bist! ich merk mal wieder, das ich nix mitkrieg. i hab davor no nie was von dene bücher gehört - bis sie mir eben empfohlen worden sind :D und egal wenn ich frag, alle kennen die bücher und finden sie so toll :lol:

nur sechs bände in deutschland :( hm... aber gut, erstmal sollt ich alle sechs mal durchlesen bevor ich zum meckern anfange :D nö, den lord kenn ich noch net, bist übrigens net die erste wo mich das fragt. oder doch? hm... ich glaub sogar doch, müsst i etz nochmal nachlesen, glaub die person wo er derzeit kennenlernt heißt grey, bin mir aber net sicher. is des der gefängniswärter bzw. nur halt no höher? egal, werd einfach aufpassen - die namen merk ich mir oft net so genau 8-)

grüßle
Summerdream

Beitragvon Skye am Sa 15. Mär 2008, 19:26

Hallo Summer,

mir ist der erste Band vor bestimmt 10 Jahren in die Hände gefallen. Ich hatte ihn nur mit genommen, weil es ein Sonderangebot war, ein dicker Wälzer und ich gerade kein neues Lesefutter hatte. Es ist auch der einzige von allen den ich als Taschenbuch habe. Inzwischen habe ich schon überlegt, ihn mir nochmals zu kaufen, weil er so zerlesen ist, dass ich Angst habe das er bald auseinander fällt. Nach dem ersten war ich infiziert.... :D War auch nicht schwer, da ich ohnehin eine ziemliche Schwäche für Schottland und seine Bewohner habe.

nur sechs bände in deutschland :( hm... aber gut, erstmal sollt ich alle sechs mal durchlesen bevor ich zum meckern anfange :D

.... :lol: das solltest Du wohl... ich habe gerade mal eben zusammen gerechnet... es sind mehr als 6.600 Seiten die Du dann am Ende von Band 6 gelesen hast..... :lol: ... und Du bist noch nicht mal bei der Hälfte... :P

Wenn Du alle durch hast fängst Du eben wieder von vorne an ;) das sind ohnehin Bücher die man, wie ich finde, öfter lesen kann als 1x.

hm... ich glaub sogar doch, müsst i etz nochmal nachlesen, glaub die person wo er derzeit kennenlernt heißt grey, bin mir aber net sicher. is des der gefängniswärter bzw. nur halt no höher?

... das ist er... Lord John Grey, seines Zeichens Gefängnisleiter in Ardsmuir..

Viel Spaß noch beim lesen...

Gruß
Skye
Skye

Beitragvon Summerdream am Fr 21. Mär 2008, 15:50

hi skye & co.

juhu, etz bin ich grad kurz davor wo claire wieder in die vergangenheit reist :D das gefällt mir immer am besten, wenn die zwei zusammen sind, hoffentlich findet sie ihn auch bald. bin scho ganz gespannt wie das wiedersehen nach 20 jahren wird :mrgreen:

kann mir irgendjemand so ein schnell-oder viel-lesegehirn geben???

ich hab noch hector's suche nach dem glück (oder wie auch immer sich das buch nennt), mehrere mystery-bände (die krieg ich via abo) hier rumlegen und komm einfach net dazu. jaja etz hat mich halt die jamie & claire sucht gefangen genommen :lol:
und vor meiner schule hab ich angefangen die angelique-bände durchzulesen, bis band 8 oder so bin ich gekommen und wollte weitermachen :roll:

geht des euch auch so??? das ihr soooo viele bücher lesen wollt und gar net wißt mit welchem ihr anfangen sollt?

grüßle
Summerdream

Beitragvon Plejaden am Sa 22. Mär 2008, 17:27

Hallo summerdream,

es geht mir auch so, dass es soviel zu lesen gibt und so wenig Zeit :shock: . Im Moment warte ich darauf, dass mein Freund endlich "Lautlos" von Franz Schätzing fertig kriegt und ich warte weiterhin sehnsüchtig auf den letzten Teil von "Eragon". Der soll dieses Jahr erscheinen *hoff*. Dann hab ich wieder einen Schinken, der ne Woche vorhält.

LG
Plejaden
Plejaden

Anzeigen
Nächste

Zurück zu Hobby lesen