Hallo Zusammen,
nun habt Ihr alle unsere Mitbewohner, wobei meine kleine Minni (entsprechend ihrem Namen) ja schon sehr klein ausgefallen ist.
Aber bevor dieser Server sie wieder nicht annimmt, habe ich es mal so eingestellt.
Zu der Geschichte, warum wir 4 von diesen Stubentigern haben, möchte ich Euch eine kleine Geschichte erzählen:
Alle Katzen sind zu uns gekommen, weil sie sonst kein Zuhause hätten.
Speedy war 6 Wochen alt, als uns ein Anruf aus den alten Bundesländern erreichte, es seien auf einem Bauernhof 2 Katzenbabys und wenn sie keinen Besitzer finden, würden sie beide erschlagen

Wir haben dann den Kater genommen und für seine Schwester haben wir auch ein gutes Plätzchen gefunden.
Fast zeitgleich fand die Tochter meiner Freundin im Freilauf ihrer Hasen eine kleine, halbverhungerte Katze (auch ca. 6 Wochen alt) eng an die Häschen gekuschelt. Da es ihr aber nicht erlaubt war Katzen zu halten, haben sie uns angerufen und gefragt, ob wir jemand wissen, der die kleine Maus nehmen kann. Ihr wisst, was passiert ist? So kam also Hexi zu uns!
Vor ca. 2 Jahren bekamen wir wieder einen Anruf! Auf unserem Parkplatz lebt seit Monaten eine junge Katze, die bei schwerstalkohlabhängigen Leuten gewohnt hatte. Dort flogen in regelmässigen Abständen Gegenstände durch das geschlossene Fenster (z.B. Geschirr, Möbel usw.) und eines Tages auch diese Katze.
Bevor ich auf sie aufmerksam gemacht wurde, lebte sie schon ein paar Monate auf dem Parkplatz, bekam 2 x Junge (obwohl sie selber noch ein Kind war), der 1. Wurf ist gestorben, den 2. Wurf habe ich mit der Mutter "gerettet".
Die Kinder hier, haben sie geärgert, haben mit Stöcken nach den Jungen gestochert - es war ein schreckliches Leben für die kleine Maus.
Ich habe mir dann im Tierheim eine Katzenfalle besorgt (die Babys konnte ich so mitnehmen) und habe sie eingefangen und dann ins Tierheim gebracht. Ich hatte ja schon zwei und wollte eigentlich keine mehr.
Eine Nacht darüber geschlafen, bin ich ins Tierheim gefahren und habe sie zu uns geholt (die Babys haben mittlerweile auch einen guten Platz), ich konnte sie nicht dort lassen! So kam Minnie zu uns!
Unser letzter Zugang ist Teufelchen. Sie stammt von einer Nachbarin, deren Sohn eine schlimme Allergie gegen Tierhaare entwickelt hat und jetzt auch sensibiliesiert wird. Da das aber sehr lange dauert und Teufelchen nicht dort bleiben konnte, haben wir auch sie noch aufgenommen!
Jetzt haben wir also vier Lieblinge und wir möchten keine mehr missen.
Doch unser Kontingent ist ausgeschöpft. Wir können keine mehr aufnehmen, denn jede braucht ihren Freiraum und wir könnten keine artgerechte Haltung mehr garantieren.
Wenn ich könnte, ich würde alle Tiere dieser Welt retten!
Ich denke, ich habe mir im Laufe der Jahre einiges Wissen, was die Katzenhaltung anbelangt, angeeignet und würde mich freuen, mit anderen Katzenhaltern Erfahrungen auszutauschen!
Lieben Gruß
Speedy
Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben ein Maus gewesen sein!