mein Tara

Hobbybereich Katze und Katzen

mein Tara

Beitragvon Summerdream am Fr 7. Mär 2008, 15:37

hallo ihr lieben

hm... ehrlich gesagt hab ich so hobbymäßig null forumerfahrung, hoff mal des passt so einigermaßen was ich hier so no zam schreib :lol:

BildBild
das is mein kater, da war er noch gaaaanz klein, ca. 9 wochen alt! nexten monat wird er 1 jahr alt, aktuelle bilder folgen noch 8-)

hm... also mein kater darf rein und raus aus der wohnung wie es ihm beliebt. verspielt isser auch wieder seitdem er kastriert wurde, in letzter zeit bringt er mir gerne auch lebende mäuse - das is immer ein spaß :roll: ein gequitsche ohne ende und wenn sie dann endlich tot is, is mein kater beleidigt :? naja die letzten mäuse hab ich vor ihm gerettet, irgendwie glaub ich ihm gehts inzwischen nur noch ums spielen. pah er hat genug spielzeug da, soll er das nehmen ;)

aber was mich etz mal interessieren würde: was dürfen eure katzen alles bei euch? gibt es irgendwelche verbote und halten sie sich auch daran?

ich darf mir ja mitunter von seiten meiner familie kritik anhören, weil meiner eben wirklich alles darf. aufn tisch, kriegt was von meinem essen ab (versuchen sich was davon zu stibietzen tut er sowieso), schläft in meinem bett und und und

und beim baden isser auch immer dabei, meistens stolziert er wie der king am badewannenrand entlang, erst diese woche isser mal wieder aus unachtsamkeit im wasser gelandet 8-) was meint ihr wie schnell der wieder draußen war hihi

achja, mein kater is ganz scharf auf kräuterbutter und käse ganz allgemein. ham eure katzen auch irgendwelche vorlieben essensmäßig?

liebe grüße
Summerdream

Re: mein Tara

Beitragvon kelli am Sa 8. Mär 2008, 07:17

Hallo summer, Dein Katerchen sieht ja haargenauso aus wie meiner, aber echt. Nur ist meiner inzwischen 4,5 Jahre und wiegt 8 kg. Dabei war er damals auch so klein und putzig. Damals haben wir ihm auch kaum Grenzen gesetzt, weil alles so drollig aussah, was er tat. Mit der Zeit wurde er von ganz allein ruhiger und es hat sich alles eingeschliffen. Unser Fritzi ist Freigänger und kommt und geht, wie er will. Ins Bett darf er auch bei uns, aber was wir nicht mögen ist, wenn er auf den Esstisch kommt. Das macht er eigentlich auch nicht, weil er außer Katzenfutter sowieso nichts anderes mag.
Für unsere Familie ist er wie ein weiteres Kind, alle lieben ihn abgöttisch und er weiß das und verhält sich entsprechend divenhaft :P
LG kelli
kelli

Beitragvon Speedy53 am Sa 8. Mär 2008, 17:08

Hallo summer,

wie Du ja weißt haben wir vier Stubentiger und uns haben auch alle im Griff!

Sie springen über Tische und Bänke und schlafen (natürlich) auch im Bett.

Wobei das schon sehr gut aufgeteilt ist: 3 Katzen schlafen bei mir, 1 Kater schläft bei meinem Mann.

Manchmal frage ich mich, haben wir Katzen oder haben unsere Katzen einfach nur "Dosenöffner"?

Verbote gibt es bei uns nicht!!!

Warum auch? Wenn sie alleine sind, machen sie sowieso was sie wollen! ;)

Was die Vorlieben beim "Essen" anbelangt so mögen meine alle vier sehr gerne Joghurt.

Und wenn ich z.B. Rouladen drehe, habe ich auch 4 gute Freunde neben mir, die auf ein Stückchen Fleisch warten, was zufällig runterfällt. :lol:

Ansonsten sind sie eingentlich reine "Fertigfutter-Fresser".

Ich denke, wir werden noch viel zu bereden haben liebe summer!

Bis bald und liebe Grüße
Speedy
Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben ein Maus gewesen sein!
Speedy53

Beitragvon kelli am Sa 8. Mär 2008, 18:40

Hallo summer, schau mal, so sah unser Kleiner aus, als er noch ganz jung war. Kaum von Deinem zu unterscheiden, was ?LG kelli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um Bilder dieses Beitrags anzusehen.
kelli

Beitragvon Summerdream am So 9. Mär 2008, 01:09

hallo ihr zwei :D

der wahnsinn, kelli, deiner sieht wirklich aus wie meiner :shock: wollte dich als erstes fragen, wo du ein bild von meinem her hast ;)

Das macht er eigentlich auch nicht, weil er außer Katzenfutter sowieso nichts anderes mag.

echt??? puh, da sieht man wieder mal die unterschiede und das jedes tier eigen is, meiner kommt auf die verrücktesten ideen wenns ums essen geht. und beim trinken muss i au immer aufpassen :roll:
hm... er hat oft den gleichen geschmack wie ich :lol:

Was die Vorlieben beim "Essen" anbelangt so mögen meine alle vier sehr gerne Joghurt.

hab ich ihm sogar scho mal angeboten, aber den wollte er net. war wahrscheinlich die falsche marke ;)

ich schaffs scho gar net meinem irgendwas zu verbieten, er guckt mich immer so lieb an und egal was er davor angestellt hat, dann will ich ihn einfach nur knuddeln, weil er so süß is :lol:

etz war ich heute den ganzen tag unterwegs und seit ich da bin isser nur bei mir und will kuscheln :D glaub er hat mich vermisst hihi

knutscha
Summerdream

Beitragvon Summerdream am So 9. Mär 2008, 08:11

moin ihr lieben

etz mal noch a paar aktuelle bilder von tara :D

BildBild
da könnt ihr sehn, wie mein bruder ihn "liebevoll" durch die gegend trägt - mein kater läßt immer alles mit sich machen :lol:

BildBild
das bild find ich sooooo süß :D

BildBild
und das is gerade mal ne stunde alt, da hat er auf meinem schoß geschlafen und ich war so gemein ihn zu wecken :lol:

liebe grüße
Summerdream

Beitragvon kelli am So 9. Mär 2008, 09:34

Moin summer, also es ist für meinen Kater nicht sehr schmeichelhaft, das Bild was ich Dir schicke, aber so sieht er nun mal aus. Er ist zeitig kastriert worden und dadurch ziemlich fett geworden, hat einen richtigen Hängebauch. Der Kopf ist ganz niedlich, aber nach hinten wird er immer breiter. Wir lieben ihn so, wie er ist, aber andere fragen oft, ob "die schwanger ist" :lol: Dabei ist er fast immer draußen, rennt und klettert und ist auch schnell, also er fängt auch Mäuse und Vögel.
Komisch, das die schwarz/weißen Katzen sich oft so ähnlich sehen, Deiner ist ja total süß. LG kelli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um Bilder dieses Beitrags anzusehen.
kelli

Beitragvon dorothea am So 9. Mär 2008, 10:47

hallo ihr zwei

ist ja irre wie ähnlich sich eure kater sind, sicher das das nicht brüder sind :D

doro
dorothea

Beitragvon Summerdream am Di 11. Mär 2008, 20:45

hallo ihr lieben

heut will ich euch mal was zeigen :arrow: tara's kratzbaum

nachdem ich damals in die läden maschiert bin und gesehn hab, wieviel die teile kosten, hab ich beschlossen, das er keinen gekauften gekriegt - sondern nen selbst gemachten :D und das schönste war, ich musste ihn gar net selbst machen, nur ne kleinigkeit kaufen und den rest hat mein bruderherz größtenteils für mich erledigt 8-)

material:
1 großer ast
paar kleine holzbretter
beton & steine oder kies
kokosschnüre aus dem baumarkt
ein paar nägel und so kleinzeugs
1 eisenrohr in der stärke von dem ast

1. schritt: behälter aus den brettern anfertigen, mittig des eisenrohr platzieren und rein mit beton & steinen :arrow: damit der kratzbaum dann auch bloß net umkippt :!:
2. schritt: äste ganz feste mit der kokosschnur umwickeln - ich hab da glaub vier oder fünf päckchen gebraucht
3. schritt: die plattformen! da sich "mein" ast ja gegabelt hat, hat mein kater davon zwei - einfach nur ein brett nehmen und oben mit nägeln befestigen, natürlich vorher die astenden gerade sägen
4. schritt: den ast ins rohr stecken (das hört sich vielleicht an :P ), evtl. ist es noch nötig, da mit der säge den ast anzupassen
et voila - fertig ist das ganze!

meiner benutzt ihn total gerne, klettert hoch und sitzt auf seiner plattform, die höhere ist ja doch ca. 1,60 m - da gibts vieles zu sehen :lol: die plattformen sind zwar etwas schief, aber das stört tara kein bißchen. und wenn nachbarskater zu besuch is, dessen weg führt auch als erstes zum kratzbaum :lol:
mein kater hat ja mitunter so spinnerte phasen wo er nur hin und her stürmt hier in der bude, da wird dann kräftig anlauf genommen und er springt ziemlich weit hoch oder er springt oben vom sessel aus auf den kratzbaum - ich krieg jedes mal angst, das des ding umkippt - aber es steht bombenfest :lol:

und hier noch ein bild von dem prachtstück :lol:
BildBild

liebe grüße

@ doro: ne, fritzi und tara sind keine brüder - meiner hat nur fränkische vorfahren ;)
Summerdream

Beitragvon Summerdream am Do 27. Mär 2008, 00:54

hallo ihr lieben

mich beschäftigt derzeit das thema mäuse - ne ne nicht so wie ihr denkt, sondern die mäuse wo mir mein kater bringt :roll:

er is derzeit verdammt fleißig und die mäuse wo er bringt sind immer so süß, oft rette ich sie vor ihm (inzwischen rennt er scho mit maus vor mir davon :lol: ), aber etz is so, dass wenn ich eine retten konnte er innerhalb der nexten halben stunde mit der nexten maus hereinspaziert :?

heute und gestern vier mäuse, ich kam heim von der arbeit und eine tote war scho im schlafzimmer gelegen :cry: sonst immer hat er sie mir als willkommensgeschenk in den flur gelegt aber etz überall - find dauernd tote mäuse und ich mag doch mäuse auch so gerne 8-)

abgewöhnen werd ich ihm das net können, ich hoffe grad drauf das des nur so ne phase is :idea: hattet ihr das auch mal bei euren katzen?

liebe grüße
Summerdream

Anzeigen
Werbung
Nächste

Zurück zu Hobby Katze und Katzen