mein Tara

Hobbybereich Katze und Katzen

Re: mein Tara

Beitragvon dorothea am Do 27. Mär 2008, 07:48

hallo summer

soweit ich weiß bringen katzen mäuse an um ihrem halter zu danken, sozusagen als gastgeschenk. vielleicht ist er traurig das du das nicht annimmst. oder er meint du hast es nich richtig mitbekommen. meine schwiegermutter hat ihre katze immer gelobt wenn sie ne maus angeschleppt hat, das hielt sich dann auch in grenzen, so alle paar monate mal eine.

auch wenn du mäuse süß findest, für ihn ist es schlicht nahrung und die will er mit dir teilen. versuchs mal mit loben, vielleicht wirds dann weniger. ansonsten würde ich einfach mal den tierarzt fragen, ist ja auch ein hygieneproblem wenn er dir irgendwo ne maus versteckt und die dann vergammelt.

doro
dorothea

Beitragvon Summerdream am Do 27. Mär 2008, 16:43

hi doro

tja loben - das mach ich scho immer fleißig. von anfang an immer, bevor er kastriert wurde hat er die mäuse auch meistens gegessen (nur die spitzmäuse net, aber das is ja so üblich), da hats mich dann auch net weiter gestört.

aber seitdem er kastriert wurde isser wieder verspielter, seh ich daran das er wieder sein katzenspielzeug ausgepackt hat (was weiß ich wo er es vorher versteckt hat) und auch an den gefangenen mäusen. es geht ihm net ums essen sondern ums spielen. er bringt sie, läßt sie laufen, rennt hinter her, bissi pfote hier, bissi da - manchmal ins mäulchen um sie an ner anderen stelle wieder frei zu lassen und die maus beobachten- da is der stundenlang mit beschäftigt. merk ich auch am quitschen, früher waren die mäuse richtig laut, seitdem er kastriert is hör ich keinen mucks von dene - denk des liegt daran das er halt doch zärtlich is zu ihnen. in der regel sind die mäuse im laufe des nexten tages tot und dann sind sie uninteressant für ihn - dann wird sich ne neue geholt :roll:

werd am sonntag mal meine patentante fragen, sie hilft ihrem mann in der praxis und des is ja auch mein tierarzt - mal schaun was sie sagt.

grüßle
Summerdream

Beitragvon Plejaden am Fr 28. Mär 2008, 13:19

Ich muss jetzt hier einfach spammen.... Wiee süüüüüüüüß!!! Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich mir sicher, dass ich von der Welli- zur Katzenfront überlaufen werde :lol: . Beides zusammen ist glaube ich schwer möglich, weil's Wellis bei mir nur mit Freiflug gibt. Da hab ich keine Lust, ständig hinterher zu sein damit sich meine Hausbewohner nicht gegenseitig verspeisen :shock: .

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich hier für eventuell auftauchende Probs für mich eventuelle Neu-Katzenhalterin kompetente Ansprechpartner weiß :lol: .

LG
Plejaden
Plejaden

Beitragvon Summerdream am Fr 4. Apr 2008, 15:41

hallo ihr lieben

mir is etz diese woche was aufgefallen: ich hab seit letzten freitag urlaub, bin die meiste zeit daheim und was is los??? tara bringt keine einzige maus mehr!

hm... entweder wars nur ne phase oder es war seine art mir zu übermitteln das ich nicht arbeiten sondern bei ihm bleiben soll :lol: bloß wer soll dann sein essen kaufen??? männer und ihre ansprüche immer ;)
bald is mein urlaub ja wieder rum, dann wird sich rausstellen was sache ist...

@ plejaden: ich bin scho ganz gespannt was es bei dir sein wird: welli oder katze :lol:

liebe grüße
Summerdream

Beitragvon Summerdream am Mo 21. Apr 2008, 16:30

aloha ihr lieben

wollte mal wieder aktuelles zu dem mäuseprob von meinem kater berichten. insgesamt ist es besser geworden, seitdem ich wieder arbeite (fast 2 wochen) drei mäuse und ein vogel. je eine maus an dem tag wo ich auch im nebenjob arbeite, heißt um kurz vor halb acht raus ausn haus, zwischen fünf bis dreiviertel sechs daheim und dann bis etwa halb elf wieder arbeiten - da war immer eine maus da, war davor auch schon. denk das liegt daran das ihm da langweilig is oder er sich zu lange alleine fühlt oder?

und eine frage hätt ich dann doch noch:
körpersprache - kenn mich selber da net so dolle aus, auch wenn ich glaube das es positiv is.
mein kater maschiert gerne mit dem schwanz nach oben durch die gegend, mei oma hat scho paarmal zu mir gesagt, das sie noch keine katze gesehn hat wo so oft den schwanz nach oben streckt - was bedeutet das? weiß das zufällig jemand von euch?

grüßle
Summerdream

Beitragvon dorothea am Fr 25. Apr 2008, 14:40

hallo summer

zu den mäusen, ich glaube der denkt du bist an den tagen sooo lange auf mäusejagd und damit du mehr zeit für ihn hast bringt er dir eben was zu essen mit. ich habe gehört das es helfen soll das radio an zu lassen. dann fühlen sie sich nicht so allein. probier das doch mal. und das rumstolzieren mit erhobenem schwanz ist meines wissens nach revierverhalten, gibt es in deiner nähe irgendwo noch andere kater denen deiner zeigen muß wer der hausherr ist?? oder evtl hübsche katzen die nicht kastriert sind denen er dann sein revier und sich schmackhaft machen will?? das wären so die erklärungen die mir so ad hock einfallen.

doro
dorothea

Beitragvon Speedy53 am Fr 25. Apr 2008, 18:08

Hallo meine Kleine,

das Dein Tara Mäuse fängt und sie Dir bringt, ist meines Wissen eine Liebesbezeugung an Dich.

Er fängt sie und möchte die Beute mit Dir teilen. Er weiss ja nicht, dass Du Mäuse nicht so gerne magst! ;)

Der hochgestellte Schwanz hat zwei Bedeutungungen. Wenn er auf Dich zu kommt, zeigt es, dass er sich freut, dass Du da bist.

Steht er allerdings einem Rivalen gegenüber, heißt es: "aufpassen, ich bin hier der Boss und es nicht ungefährlich, Dich hier rumzutreiben!"

So habe ich es jedenfalls gelesen und auch schon bei meinen Katzen beobachtet!

Lieben Gruß an Dich
Speedy
Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben ein Maus gewesen sein!
Speedy53

Beitragvon Summerdream am Do 8. Mai 2008, 21:32

hallo ihr lieben

letzte woche hatte ich ja ein paar tage frei - von mäusen etc. keine spur. montag arbeit und zack war schon ein vogel in meiner wohnung, hab ich erst gar net gemerkt. er hat noch gelebt und tara kam gleich zu mir und blieb dort auch - is wohl wirklich die langeweile. ich hab den vogel zwar rausgebracht aber dienstag früh lag er dann tot neben meinem bett und tara war im höchsten kuschelfieber 8-)

seitdem darf er etz den ganzen tag sunshine-live hören, jou ich hab ne techno-mieze :lol: heute wieder mein langer arbeitstag wo sonst immer mäuse da waren, aber nein er scheint techno zu mögen - bis etz hat er mir noch nix gebracht... danke doro!

ich glaub das mit dem hochgestellten schwanz is meistens dann die freude bei ihm, oft beobachte ich es wenn er mir um die beine streicht, ich ihn streichle oder auch wenn wir zusammen spazieren gehn und er neben mir herstolziert 8-) vielleicht will er beim spazierengehn ja damit sagen hey mein frauchen lol

grüßle
Summerdream

Beitragvon lilly am So 28. Sep 2008, 13:55

....
zum "Mäusegeschenk"-Thema:
Ich hab' auch schon alles ausprobiert ....
... auch letzteres (s. Fotos) hat nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe .... (Vermutlich ist Moritz Analphabet!).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um Bilder dieses Beitrags anzusehen.
lilly

Beitragvon lilly am So 28. Sep 2008, 14:00

....
und das war der Erfolg bzw. Misserfolg meines Mäuseverbotsschildes....!

Liebe Grüße
Monika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um Bilder dieses Beitrags anzusehen.
lilly

Anzeigen
TIP des Tages
VorherigeNächste

Zurück zu Hobby Katze und Katzen