mein vorgarten

Hobbybereich Garten und Gartengestaltung

mein vorgarten

Beitragvon dorothea am Di 11. Mär 2008, 17:21

wir sind ja noch schwer damit beschäftigt unseren recht verwilderten garten in ordnung zu bringen. da ist aus privaten gründen lange nichts passiert. mein vorgarten ist jedoch im letzten frühjahr fertig geworden.

da wir das problem haben das das gelände sehr abschüssig ist und der vorgarten nicht sehr groß hab ich lange nach gescheiten möglichkeiten gesucht die höhe abzufangen ohne zu viel platz für bepflanzung zu verlieren oder gleich ein vermögen auszugeben.

das ergebniss sieht nun so aus.

vorgarten.jpg

vorgarten 1.jpg

vorgarten 2.jpg

doro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um Bilder dieses Beitrags anzusehen.
dorothea

Re: mein vorgarten

Beitragvon kelli am Di 11. Mär 2008, 17:54

Hallo doro, sind die Bilder aktuell, blüht bei Dir schon so viel :?: :?: :?: Hast ja echt ein Händchen fürs gestalten. LG kelli
kelli

Beitragvon dorothea am Di 11. Mär 2008, 22:11

nee kelli die sind vom letzten frühsommer :lol: ich hab keine neuen gemacht weil das logischerweise noch bischen nackich aussieht und die vom letzten jahr eben so schön waren. aber sobald die stiefmütterchen die ich letzte woche eingebuddelt habe anfangen zu blühen werd ich noch mal fotos machen.

doro
dorothea

Beitragvon Hundenarr am Fr 14. Mär 2008, 15:08

Hallo Dorothea,

wir haben auch einen kleinen Garten, aber noch ist dort auch sehr nackelig :lol: .
Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter so bleibt und die Gartensainon beginnen kann.

Lieben Gruß Hundenarr
Hundenarr

Beitragvon dorothea am Fr 25. Apr 2008, 17:24

so nu ist mein garten hinterm haus dran. da wird auch alles auf den kopf gestellt. da ist über jahre nur rasen gemäht und die hecke gestutzt worden. die koniferen sind alle schon viel zu hoch geworden, ich hatte mich von dem begriff zwergkoniferen irre führen lassen und etliche in die rabatte gesetzt. ende vom lied, keine rabatte mehr da, dafür einen wald. nu sind wir dabei mit der kettensäge durch zu gehen. ein paar stauden und blumenzwiebeln haben überlebt, die habe ich nun erst einmal evakuiert.

wir haben nun angefangen die außenhecke um fast 2 meter zu kürzen, 6 koniferen gefällt, einen kleinen teil am zaun schon als rabatte hergerichtet damit die blumen dort erst mal einen platz haben und nicht doch noch eingehen wenn ich sie falsch lager. der rasen wird auch umgepflügt und neu gesät. die rabatte soll wellenförmig verlaufen und vom rasen durch findlinge abgegrenzt werden. wir werden hier sehr viel verändern, eigentlich alles neu. und wenn mein doofes bildbearbeitungsprogramm endlich das macht was ich will stell ich hier auch paar bilder von unserem derzeitigen chaos rein. dann kann man schön vorher und nachher vergleichen. im moment siehts einfach nur schlimm aus, nur was hilfts, liegt noch einiges an arbeit an und wir werden gas geben das wir fertig werden.

ich weiß das der sommer dieses jahr schön wird, denn die eschen haben vor den eichen ausgeschlagen, dann kann ich mich auf meiner terrasse in liegestuhl packen und den garten genießen.

doro
dorothea

Beitragvon dorothea am Fr 25. Apr 2008, 18:16

ha, nu macht datt ding was ich will.

garten.jpg
so hoch wie der einsame ast da war die gesamte hecke. wir haben schon 7 volle anhängerladungen zur kippe geschafft.

doro
dorothea

Beitragvon dorothea am Fr 25. Apr 2008, 18:19

garten 1.jpg
da ist mein schatz dabei einen neuen sockel für die regentonnen zu mauern, der hügel im hintergrund soll auch noch weg, da soll ein unterstand für holz und fahrräder hin.

doro
dorothea

Beitragvon dorothea am Fr 25. Apr 2008, 18:31

garten 2.jpg

das ist die andere seite wo wir die bäume gefällt haben und wo ich schon eine kleine rabatte angelegt habe. alles sehr verwildert und sehr arbeitsintensiev. ich denke aber daß das richtig toll wird. ich werde dann bilder von unseren vortschritten reinstellen.

mir wäre ja am liebsten durch die mitte einen kiesweg zu machen und so kleine kuschelecken zwischen schilf, bambus und spalieren aus duftenden rankgewächsen zu machen, so alles bischen versteckt, nur mit 4 kindern und 2 hunden ist das utopisch.

da fällt mir ein witz ein. ein katholischer pfarrer, ein moslemischer imam und ein jüdischer rabbi unterhalten sich wann das leben beginnt. der katholische pfarrer sagt, im augenglick der zeugung, der imam meint, das leben beginnt mit der geburt, der rabbi ist da ganz anderer meinung er sagt, das leben fängt an wenn die kinder aus dem haus sind und der hund gestorben ist. :mrgreen:

doro
dorothea

Beitragvon dorothea am Mo 28. Apr 2008, 06:37

rabatte.jpg
schon ein eckchen das ich als fertib bezeichnen kann.

doro
dorothea

Beitragvon dorothea am Do 25. Sep 2008, 19:11

so nu mein garten in herbst, heute fertig geworden, boah tut mir der rücken weh.

Bild

Bild

Bild

Bild

doro
dorothea

Anzeigen
TIP des Tages
Nächste

Zurück zu Hobby Garten und Gartengestaltung