Mein neuer Foto

Hobbybereich digitale Fotografie

Mein neuer Foto

Beitragvon Maddin am Sa 29. Mär 2008, 12:52

Hallo,

da hier keiner den ersten Beitrag schreibt muß ich das wohl tun :lol:

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Digitalen Foto zugelegt und mach jetzt so die ersten Schritte damit ;)

Ein bischen "groß" ist er ja schon (88,5 x 55 x 19,1 mm) und ohne Akku auch etwas "schwer" (110 g) Bild , aber gute Bilder wird er schon machen.

Ich weis noch nicht ob ich mich auf ein bestimmtes Thema festlege, aber das erste Bild das mir gefällt habe ich schon.

BildBild

Ich bin mal gespannt ob sich jetzt noch jemand anderes traut eigene Bilder zu zeigen :P, der Anfang ist jedenfalls gemacht :!:

Gruß Martin
Maddin

Re: Mein neuer Foto

Beitragvon Elocin am Sa 29. Mär 2008, 14:10

Hallo Martin,

das find ich jetzt mal richtig gut das du hier anfängst.

Ich will mir auch eine Kamara holen, weiß aber noch nicht genau was für eine. Habe davon überhaupt keinen Plan. Aber mal schauen. Die nächsten Tage wird sich sicher was passendes finden.

Und dann kann ich auch endlich Fotos zeigen.

Liebe Grüsse
Elocin
Elocin

Beitragvon Summerdream am Sa 29. Mär 2008, 15:59

moin martin

na dann traue ich mich mal und zeige zwei meiner lieblingsbilder - ein prof. fotograf würde die wohl ablehnen aber mir gefallen sie und darauf kommt es ja an :lol:

Ich weis noch nicht ob ich mich auf ein bestimmtes Thema festlege, aber das erste Bild das mir gefällt habe ich schon.

bestimmtes thema??? grins... ich fotografier alles was mir vor die linse kommt - nur muss ich mir noch besser angewöhnen meinen foto auch dabeizuhaben :P

ich persönlich liebe ja sonnenuntergänge - was du auch an meinem ersten bild sehen kannst ;)
BildBild

das hier hab ich vor ein paar wochen am rother see gemacht, manch einer mag sagen viel zu viel sonne aber ich kann davon nie genug kriegen :lol:
BildBild

hm... schade das des net größer geht, aber au verständlich - ich finde immer gerade landschaftsbilder oder so kommen groß viel besser raus 8-)

liebe grüße
Summerdream

Beitragvon Plejaden am So 30. Mär 2008, 07:55

Ich würde mich auch gerne beteiligen, aber ich hab in meiner Eingabemaske schon wieder keinen Img-Tag :oops: :lol: . Darf ich eigentlich auch Bilder einstellen, die ich mit meiner analogen Spiegelreflex gemacht und dann gescannt und digital bearbeitet habe?

@summerdream: Du musst aufpassen wenn du so in die Sonne fotografierst. Es kann sein, dass die Kamera zuviel Licht kriegt und du dir den Belichtungsmesser oder die Bildsensoren verkokelst :shock: . Der Sonnenuntergang sieht aber hammergeil aus :lol: . Ich möchte die Tage auch mal schauen, dass ich einen schönen erwische, kann davon nicht genug kriegen ;) .
Plejaden

Beitragvon Maddin am Sa 5. Apr 2008, 16:32

Hallo,

Heute habe ich mich trotz diesem blöden Wetter auf die Suche nach Motiven gemacht.

Besonders ergiebig war das zwar nicht aber ein Bild ist schon mal nicht sooo schlecht ;)

BildBild

Ich hoffe, wenn das Wetter besser mitspielt, daß die Bilder besser werden :lol:

Bei diesem Wetter kann man aber gute Aufnahmen von Pfützen machen 8-) , wie z.B. dieses.

BildBild

LG Martin
Maddin

Beitragvon Maddin am So 6. Apr 2008, 15:55

Hallo,

da ich mich nicht auf schönes Wetter verlassen will,

hab ich mir gedacht, mach ich auch bei oder nach schlechten Wetter Bilder :lol:

Deshalb bin ich nach dem F-1 Rennen kurz vor die Tür um zu fotografieren.

Zum Glück hat mein Brüderchen sein Auto gestern gewaschen und gewachst ;)

Dadurch ist das Bild, von dem Haus in dem wir wohnen, enstanden.

BildBild

Also könnte man sagen, es gibt kein schlechtes Wetter zum knippsen, es gibt nur die falschen Motive :lol: :lol:
Maddin

Beitragvon Aurora am Do 10. Apr 2008, 07:04

Hallo Martin,

ich wollte schon die ganze Zeit mal was schreiben, keine Zeit, aber nun geht's los :D .
Ich finde deine letzte Fotografie nämlich sehr schön, ich mag diese Spiegelbilder. Es sieht ein wenig aus wie ein surrealistisches Bid.
Es wäre, meiner Meinung nach, noch besser, wenn man nur die Spiegelung sehen würde, also nicht die parkenden Autos von gegenüber.
Was meinste?

Ich habe im Herbst auch mal so'n Spiegelbild gemacht

BildBild

Ich wünsch dir was
Aurora
Aurora

Beitragvon Maddin am Do 10. Apr 2008, 12:38

Hallo Aurora,

was hältst du denn davon :?:

Das erste Bild ist nur zugeschnitten.

BildBild

Und jetzt das ganze noch gespiegelt und gedreht.

BildBild

Sieht es jetzt besser aus :lol:

LG Martin
Maddin

Beitragvon Aurora am Do 10. Apr 2008, 19:57

Hallöle,

hmhm, nicht übel! So ein Kopfstehfoto ist auch mal eine nette Sichtweise :D . Also ich find's klasse, haste jut jemacht :lol: . Bin schon gespannt auf neue Werke aus dem Hause Maddin...

Aurora
Aurora

Beitragvon Elocin am Fr 11. Apr 2008, 10:15

Hallo Maddin,

ich finde auch das sie super aussehen genauso wie die Idee überhaupt.

LG
Elocin
Elocin

Anzeigen
Nächste

Zurück zu Hobby digitale Fotografie