so nu mal was von mir, ich machte diese fotos eigentlich um eine art giftfiebel zu bebildern die ich für einen kurs zusammenstelle den ich ab herbst in der familienbildungsstätte geben werde. es geht um giftpflanzen vor unserer haustür, ein kurs für eltern und kinder, der zum ziel hat einerseits die panik vor giftpflanzen zu nehmen, andererseits aber auch gezielt vor extrem giftigen pflanzen zu warnen. nur diese gehen ja nun gar nicht. alles mögliche ist scharf zu sehen nur die blüte die ich eigentlich haben wollte ist total unscharf. sicher reicht es um die pflanze zu erkennen, nur um das als arbeitsmaterial anzubieten ist das mehr als ungeeignet. hat jemand von euch nen tip wie ich es hinkriege das die kamera tatsächlich die bildmitte scharf stellt. ich habe früher mit ner spiegelreflex fotografiert, da konnte ich alles einstellen, gegebenen falls ein balgengerät benutzen aber mit dieser blöden digikam komm ich nicht klar.
die bilder zeigen übrigens die grüne nieswurz, eine verwandtet der christrose die zu den hahnenfußgewächsen zählt.
doro