Fotos von Lilly

Hobbybereich digitale Fotografie

Fotos von Lilly

Beitragvon lilly am Sa 11. Okt 2008, 13:05

Hallo liebe Hobbyfotografen,

fotografieren macht mir schon immer großen Spaß, in letzter Zeit fotografiere ich mehr denn je .... und nicht nur Katzenfotos! ;)
Ich müßte dringend meine (mindestens 1000!) Fotos sortieren, Ordner im PC anlegen, betiteln usw. usw.
Habe irgendwie - irgendwann die Übersicht verloren. :oops: Da kann mir von Euch vermutlich auch keiner einen Tipp geben - da muß ich selber durch, ist halt eine Fleiß- und Geduldsaufgabe .... :evil: :roll: :evil:

Also jetzt die Fotos:
Sonnenuntergang.JPG

Wenn ich ein zweites Foto anfügen bzw. hochladen will, heißt es in der Anzeige, dass man nur eines ... oder so ... hochladen kann. :cry: :(

Weiß von Euch jemand etwas dazu?

Ganz liebe Grüße :)
Monika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um Bilder dieses Beitrags anzusehen.
lilly

Re: Fotos von Lilly

Beitragvon Speedy53 am Sa 18. Okt 2008, 18:20

Hallo Monika,

bei Deinem "Sortierungsproblem" kann ich Dir leider auch nicht helfen, denn ich habe genau das selbe!!! :D

Aber mit dem Hochladen der Bilder habe ich vielleicht einen Tip:

ich habe immer Probleme mit der Größe der Bilder, darum nimmt die der Server nicht an. Nun lade ich alle Bilder in "www.bildercache.de" runter, dort werden sie auf Forengröße verkleinert und Du kannst problemlos eines nach dem anderen hier rein kopieren.

Aber ich habe noch einen Tip für Dich: Karsten hat ja ein Frage-Antwort-Forum http://www.fragen-antworten.homeeck.de/index.php

dort kannst Du Dich ja, wenn Du magst, anmelden und alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen.

Schaue doch einfach mal rein!

Lieben Gruß
Speedy
Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben ein Maus gewesen sein!
Speedy53

Re: Fotos von Lilly

Beitragvon lommak am Di 11. Nov 2008, 04:38

Hallo Lilly.

Um die Fotos zu sortieren gibt es verschiedenen Freeware- Programme. Für den Anfang reicht "picasa". Das sortiert deine Bilder nach Datum und kleine Bearbeitungstools sind auch drin. Aber Vorsicht: Manche Programme legen automatisch eine Kopie an, wenn Du sie bearbeitest. Dann wird die Platte schnell voll.

Ich hab mir angewöhnt, meine Fotos nach Themen zu sortieren: Tier - Pflanzen - Wald - Museen... mit den entsprechenden Unterordnern.

LG Lommak
lommak

Anzeigen
TIP des Tages

Zurück zu Hobby digitale Fotografie