Alle meine Bilder

Hobbybereich digitale Fotografie

Alle meine Bilder

Beitragvon Aurora am So 6. Apr 2008, 17:25

Hallo,

nun bin ich da :D . Ich hab mir ja im Herbst eine kleine Digi-Kamera gekauft undfestgestellt, wieviel Spaß das macht zu knipsen. Es übt für mich eine große Ruhe aus, nach Motiven zu schauen, ich muss in mich gehen, mich konzentrieren, hinsehen. Dabei habe ich festgestellt, wieviel man eigentlich übersieht, weil man hektisch an allem vorbeirennt, über Probleme rumgrübelt oder so. Ich liebe die Natur, sie ist so vielfältig und schön, es gibt eine Menge zu entdecken, auch in einer so großen Stadt wie meiner! Da ist nicht nur Beton... Und nun zieh ich oft mit meiner kleinen Knipsmaschine los und sehe, was sich so findet.

Das ist z.B. schon dabei rausgekommen:[url][URL="http://www.bildercache.de/anzeige/20080406-191743-158.jpg"]Bild[/url][/url]

Hm,hm, das befriedigt mich ja nun jaaaaanich, muss mal gucken, wie man anständig Bilder hochlädt... :? .

Das kriege ich schon noch raus.

Bis dann
Aurora
Aurora

Re: Alle meine Bilder

Beitragvon Maddin am So 6. Apr 2008, 18:04

Hallo Aurora,

sollte es etwa so aussehen :lol: :lol: :lol:

BildBild

Dann hast du entweder die falsche Größe gewählt ( 320x240 ist optimal )

- oder du mußt unter dem Bild die Bildinfo ( das ist der blaue Balken ) wegklicken bevor du es hochlädst

LG Martin
Maddin

Beitragvon Aurora am Mo 7. Apr 2008, 12:27

Hallo Martin,

erstmal danke für deine Tipps :D . Ich hab mal'n bisschen rumprobiert, mal sehen, wie es so aussieht
[img][IMG]http://www.bildercache.de/bild/20080407-142352-22.jpg[/img]Bild[/img][url]BildBild[/url]

Aurora
Aurora

Beitragvon Aurora am Mo 7. Apr 2008, 12:32

Hm, hm,

na, das sieht ja schon ganz passabel aus. Nächster Versuch und dann erstmal einen schönen Tag noch

Aurora

BildBild
Aurora

Beitragvon Aurora am Do 10. Apr 2008, 07:17

Hallo,

das Spiegelbild von Maddin hat mich erinnert, dass ich im Herbst ein paar schöne, finde ich ;) , Bilder gemacht habe.

BildBild

BildBild

BildBild

Ja, das war Herbst. Eine recht friedliche Zeit, an diesem kleinen See. Mal sehen, wie er im Frühjar aussieht, falls mal die Sonne scheinen sollte :roll: .

Aurora
Aurora

Beitragvon Aurora am Fr 25. Apr 2008, 11:44

He, hallo :D ,

ich hab's gerade geschafft, mir ein Bildchen als Avatar zu laden *mächtigstolzbin*...
Tja, ansonsten hab ich in ca. 4,5 Stunden Urlaub und hoffe mal, dass das Wetter dann schön wird, damit ich Lust habe, auf Motivsuche zu gehen.
Anfang der Woche habe ich ja auch ein paar schöne Fotos gemacht

BildBild

BildBild

Bis dann
Aurora
Aurora

Beitragvon Aurora am Do 1. Mai 2008, 20:04

Guten Tag auch,

heute hatte ich wieder die Gelegenheit, meine kleine Kamera zu benutzen. Denn es war schönes Wetter und es waren nette Motive anwesend :D . Ich merke immer mehr, dass ich es fazinierend finde, Pflanzen oder auch Dinge ganz nah zu fotografieren. Das klappt auch schon ganz gut, obwohl man sicher mit einer Superkamera noch bessere Bilder hinbekommen würde.Aber ich bin glücklich mit dem, was ich habe... ;) , und das z.B. kam dabei raus
BildBildBildBild

Das hat mir Spaß gemacht, bestimmt werde ich ein paar von den Bildern entwickeln lassen und schön eingerahmt anhängen!

Bis dann
Aurora
Aurora

Beitragvon Speedy53 am Sa 3. Mai 2008, 18:52

Hallo Aurora,

ich finde Deine Bilder sehr schön!!!

Gerade die Bilder von einem "Nichtprofi" und einer "normalen" Digikamera gefallen mir am allerbesten.

Zeigen sie doch, was ich auch jeden Tag auf meinen Weg sehe, wenn ich denn die Augen aufmache!

Also bitte liebe Aurora, mehr davon!!!

Lieben Gruß
Speedy
Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben ein Maus gewesen sein!
Speedy53

Beitragvon Aurora am Sa 3. Mai 2008, 20:34

Hallo Speedy,

na, das ist ja ein nettes Kompliment, danke :oops: . Es freut mich, wenn auch anderen Menschen meine "Werke" gefallen.
Gestern haben wir einen Ausflug gemacht und da hatte ich wieder schöne Motive. Ich habe etwas mehr als 100 Fotos gemacht :oops: , holla, also diese Technik ist ja wirklich toll. Wenn ich da so denke, früher, da hatte ich so Filme mit 24 Bildern oder so drauf, und was einmal geknipst war, war geknipst :roll: , nicht immer war das Ergebnis toll... Jetzt habe ich eine Speicherkarte und da passen, upps, ich weiß garnicht wieviel :oops: Bilder drauf. Und was nichts geworden ist, landet im "Papierkorb".
Hier mal was von gestern:

BildBild

BildBild

Es war eher gestern mein Landschaftsknipsentag :lol: , aber es ist alles so zart grün angehaucht, das finde ich schön, und Rapsfelder mag ich - zumindest optisch - gerne...

Na dann
Aurora
Aurora

Beitragvon Summerdream am Fr 9. Mai 2008, 22:37

hi aurora

ich kann mich speedy nur anschließen, total schön deine bilder, ich guck scho immer ganz gespannt wenn wieder neues von dir zu sehen ist :lol:

du hast nicht nur tolle motive, du verstehst auch sie richtig einzufangen (hoff du weißt was ich mein :oops: ) - ich entdeck schönes, fotografier und aufn bild fehlt mir dann irgendwie was - weiß net wie ichs beschreiben soll :roll:

liebe grüße -Summer-
Summerdream

Anzeigen
Nächste

Zurück zu Hobby digitale Fotografie