halloween wird ja bei uns immer bekannter und auch immer öfter zelebriert. hier bei uns ist es schon so das die kinder seit ein paar jahren mit ihren tüten und verkleidet durch die gegend ziehen um süßes zu sammeln. da meine da kräftig mit dabei sind hab ich auch begonnen am 31. 10 laternen und so vor die tür zu stellen. nu ist ja oft das wetter nicht so sehr geeignet für papier lampingnons, teure keramiklaternen möchte ich aber auch nicht vor die tür stellen. so kam mir nu die idee mit den kindern welche aus alten gläsern zu basteln.
ich habe schöne gläser von gurken, marmelade und so aufbewahrt. die werden ganz einfach hübsch mit tranzparentpapier beklebt. um das richtig wetterfest zu machen kommt noch eine dünne schicht klarlack drüber. aus dem deckel wird die kunststoffschicht rausgenommen und mir nem milchpieker von innen nach außen einige löcher rein, damit regenwasser nicht reintropft. wieviel nötig sind das ein teelich drin nicht ausgeht muß man ausprobieren. so hat man recht schnell und preiswert ganz individuelle windlichter die richtig wetterfest sind. solche kann man sicher auch für jede gartenparty basteln.
doro